Live-Stream kontakt wir über uns video radiowerbung jobs mehr Menu

Das Team

Auto

Peter Bertelshofer

Der 2DAY-Gründer Peter Bertelshofer
Im Studio in der Gründerzeit 1985.

Auto

der 2DAY-Gründer in seinem Büro um 2005. Auch heute noch lässt er es sich nicht nehmen, die Morgenwelle zu moderieren.

Seit über 25 Jahren leitet er die Geschicke der 2DAY GmbH. Dank dem Streben nach Selbständigkeit ist Radio 2DAY der letzte kommerzielle Sender in München, der nicht von einem Groߟverleger geschluckt wurde. Radio 2DAY trägt so aktiv zur Dezentralisierung der Medien in Deutschland bei!

Auto

Suchbild 1

Peter Bertelshofer mit Alexander Tauscher aus der BLR Wirtschaftsredaktion ohne Hase ...

Auto

Suchbild 2

... und mit Hase.

Auto

Alex Bertelshofer

moderiert haupsächlich Sendungen am Wochenende und als Springer, wenn jemand vom Moderationsteam ausfällt.

Außerdem kümmert er sich auch um den Internetauftritt von Radio 2DAY.

Er konzipierte und schrieb die Sendeautomationssoftware und nannte sie entsprechend SAB4.

Auto

Sabine Finke

ist schon lange als Nachrichtensprecherin und Moderatorin dabei. Sie hat schon von Morgen- bis Lokalwelle alles moderiert. Sie hat sich jetzt aber auf die Quicktime spezialisiert. Zu hören ist sie in der Regel unter der Woche ab 16:00 bis 20:00 Uhr.

Auto

Janina Dietz

moderiert das Hitradio und die Lokalwelle.
Nebenbei spricht sie auch Synchron und macht viel Musik.

Auto

Florian Schwärzler

der "Flo" ist seit einigen Jahren in verschiedenen Bereichen der Medienbranche tätig und unter anderem Tontechniker und Musiker. Er moderiert überwiegend die Quicktimes unter der Woche.

Auto

Stefan Pfau

Als „Der Pfau“ moderiert er seit 2016 die Quicktimes, die Lokalwelle und das Hitradio. Stefan Pfau arbeitet seit vielen Jahren als Schauspieler im TV. Als ausgebildeter Synchronsprecher leiht er, u.a. bei „One Piece“ dem Löwenmink „Sicilian“ seit 2019 seine Stimme und schreibt leidenschaftlich gerne Drehbücher.

Auto

Birgit Werner

... moderiert das Hitradio sowie die Lokalwelle. Dazu arbeitet sie noch als Schauspielerin.

Auto

Janet Purpus

moderiert haupsächlich die Quicktime am Wochenende.

Auto

Markus

"Der Markus" arbeitet sonst im öffentlichen Dienst. Wenn er nicht gerade daheim herumwerkelt, geht er gerne schwimmen und fährt Motorrad. Er moderiert das Hitradio sowie die Lokalwelle.

Auto

Phil

Hauptberuflich ist er Lehrer an einer Mittelschule (ehem. Hauptschule). Sofern es seine Zeit zulässt, macht er Sport, fotografiert, malt, kocht und ist stets an neuen Herausforderungen interessiert.

Auto

Florian Heer „Le Flö“

Ist ein Vollblut-Touristiker mit lokalen Wurzeln im Fünfseenland. Seine große Leidenschaft das Reisen lebt er als Berichterstatter: er begleitet internationale Profi-Tennisturniere rund um den Globus. Spanien ist dabei die Lieblingsdestination des Sport-Aficionados. Dort genießt er gerne die Sonne, Kultur sowie Land und Leute.

Auto

Nici Bertelshofer

Die Nici im Interview mit Erkan und Stefan